Montag, 25. November 2013

Countdown to christmas QAL - Finale

Unser Adventskalender ist fertig. Juhui! Ich freu mich sehr darueber.
Our advents calendar is finished. Yeah! I am very happy about it. 

Das Handquilten hat Spass gemacht und passt ganz gut dazu.
The handquilting was fun and suits it quite nicely.
Und das ist die Fuellung vom Kalender.
Dieses Jahr moechten wir die Adventszeit ruhig und besinnlich gestalten. Dazu habe ich mir das Buch von Ann Voskamp: The greatest Gift! besorgt. Es ist so eine Art Entdeckungsreise was Weihnachten: Gott mit uns! ueberhaupt bedeutet. Zum Buch gibt es wunderschoene Kaertchen zum ausdrucken. Ich habe sie auf Karton geklebt und die werden dann , wahrscheinlich an einen Tannzweig, eins nach dem andern aufgehaengt. Ich freu mich sehr darauf.
These  are the fillings for the calendar.
This year we want to make the advent quiet and contemplative. For this I bought Ann Voskamp's book: The greatest gift! It is  kind a discoveryjourney of what christmas: God with us! really means. With the book you get to download beautiful cards. I sticked them onto cardboard and every day we will hang one of those, probably onto a fir branch. I really look forward to this.
Herzlichen Dank an Melissa und Janice fuer diesen tollen QAL.
 Thanks so much Melissa and Janice for this great QAL.
                                Blessings, Martina

Kommentare:

Oops-Lah hat gesagt…

Wunderschöner Adventskalender. Ich wünsche euch eine besinnliche "Reise" durch die Adventszeit. LG Vreni xx

sigisart hat gesagt…

Liebe Martina,
was für ein schöner Adventskalender. Das sieht so fein aus. Viel, viel Freude damit in der Adventszeit.
L.G.
sigisart

katie@stvital hat gesagt…

It looks great, and what a nice idea to fill the pockets with.

Rosa hat gesagt…

It looks fantastic and great idea fill the pockets.Have a fun week!

Debbie hat gesagt…

Lovely and what a great idea for filling the pockets!

Klaudia hat gesagt…

Woow, der Adventskalender sieht einfach klasse aus...das Buch kenne ich nicht...aber es hört sich interessant an, was du vorhast.(◔‿◔)

Schöne Adventszeit!

LG Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Hallo Martina,
der Adventskalender sieht hübsch aus, und Du hast es sogar noch geschafft ihn rechtzeitig so aufwändig von Hand zu quilten.
LG
KATRIN W.

Createology hat gesagt…

I adore advent calendars and yours is wonderful. My Grandma used to make them for all the grandchildren. How fun for the holiday. Creative Stitching Bliss...

Melia Mae Quilting hat gesagt…

This turned out adorable and I just love the tag idea! I really will have to do that next year!

Ulla's Quilt World hat gesagt…

So lovely!
Greetings from Finland! :)
Ulla's Quilt World
Hugs, Ulla